• header-LENGGENWIL1.jpg
  • header-NIEDERHELFENSCHWIL-2.jpg
  • header-ZUCKENRIET-3.jpg
  • header-ZUEBERWANGEN-4.jpg
  • header-ZUZWIL-5.jpg

Gruppen

Schutzengel-Gemeinschaft

Die Schutzengel-Gemeinschaft ist eine freie Vereinigung von Frauen und Männern mit spiritueller Ausrichtung. In innerer Verbundenheit mit den vielen Frauen und Männern, die seit der Gründung der Schutzengel-Gemeinschaft am 27. November 1701 die Schutzengel besonders verehrten und in der Ueberzeugung, welch wichtige Sendung Engel im Heilsplan Gottes für die ganze Menschheit wie im Leben der einzelnen Menschen wahrgenommen haben und stets wahrnehmen, fördern die Mitglieder der Schutzengel-Gemeinschaft weiterhin die Verehrung der Schutzengel im persönlichen Leben, im eigenen alltäglichen Umfeld und in der Oeffentlichkeit durch Gebet und tätige Nächstenliebe, indem sie u.a. versuchen, „andern Schutzengel zu sein."

Christlich getaufte Einzelpersonen jeglichen Alters und Familien können Mitglieder der Schutzengel-Gemeinschaft werden.

Spirituelle Ausrichtung: Jedes Mitglied im weltlichen Stand feiert eine Messe mit, wenn ein Mitglied aus seiner Gruppe verstorben ist, und überweist eine Spende zugunsten eines Missionsprojektes oder ein Mess-Stipendium. Die Mitteilung der Todesfälle erfolgt durch die Kassierin.

Wir organisieren auch jedes Jahr eine Wallfahrt. Sie dient den Mitgliedern zur Vertiefung des Kontaktes und der Freude, andern „Schutzengel" sein zu können.

Kontaktperson: 
Hollenstein Elisabeth, Buchenstrasse 12, 
9524 Zuzwil, 
Telefon: 071 944 21 36

Bibelgruppe Immanuel

  

Die Bibelgruppe Immanuel (Gott ist mit uns) besteht aus Frauen und Männern die Freue haben miteinander die Frohe Botschaft Jesu Christi zu lesen, in der Gemeinschaft zu vertiefen, unsere Gedanken darüber auszutauschen und füreinander da zu sein. Gott zu loben, zu ihm zu beten und ihn zu bitten sind ebenfalls Aspekte in jeder Bibelstunde. Dadurch möchten wir in eine tiefere, persönliche Beziehung zu Jesus hineinfinden und so Freude, Liebe und Halt finden. Fühlen sie sich angesprochen?

Wir würden uns freuen, sie in einer unserer Gruppenstunden bei uns willkommen zu heissen.

Treffpunkt und Zeit: Pfarreiheim Zuzwil, 20.00 Uhr jeden 2. Montag

Kontaktperson: 
Lore Buchert, Zuzwil, 
Telephon: 071/ 944 15 81